Hock am Schulstadl bei bestem Wetter

Strahlender Sonnenschein herrschte über Amstetten als am Sonntag der Hock des Albvereins Amstetten stattfand. Die neue Doppelspitze des Vereins - bestehend aus Jürgen Huber und Andreas Pfeiffer – organisierte dieses Jahr das Event erstmals unter Mitwirkung des Veranstaltungs- und Festvereins Amstetten. Rund 100 Besucher verbrachten einen geselligen und kurzweiligen Aufenthalt unter dem Schatten spendenden Zelt.

Nachdem die zum Auftakt angebotenen Weißwürste schon vor dem Mittagsläuten ihrer Bestimmung zugeführt waren, konnte man große gebratene Rote und selbst gebackene Kuchen der weiblichen Vereinsmitglieder genießen. Natürlich fehlten weder kühle noch heiße Getränke zur Abrundung des leiblichen Wohls.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, die dem verjüngten Verein eine positive Perspektive für die Zukunft erwarten lässt. Dies zeigt sich sicher auch bei den anderen Aktivitäten wie Wanderungen und Ausflügen, die der Albverein dieses Jahr noch im Angebot hat.