AV-Aktion Baumpaten 2020

Danke an alle Helfer und finanziellen Unterstützern der Baumpatenaktion des AV -Ortsgruppe Amstetten. Durch die tatkräftige Hilfe unseres Revierförsters Frieder Angerbauer und der großzügigen Unterstützung durch Amstetter Bürger, der Ortsgruppe und der Gemeinde, ist es gelungen die Natur in Amstetten ein Stück weiter positiv zu entwickeln.

Mit der Pflanzung von Apfel, Birne, Zwetschge, Linde, Eiche, Elsbeere und Speierling wurde der Erhalt von Obst- und Laubbaumbeständen auf unserer Gemarkung weiterhin gefördert. Dank der Kraft der Natur und der guten Fürsorge durch die Paten hoffen wir natürlich auf ein nachhaltiges Wachstum der Pflanzen.

Das Setzen der 12 Jungpflanzen wurde durch die Zuwendung der Fam. E.+K. Nagel, Fam. C. Zeißig, Fam. E.+K. Boldt, Fam. A. Pfeiffer, Fam. J. Huber, R. Huber, I. Gienger, Fam. H. Gienger und J. Stooss ermöglicht. Der AV dankt auch dem Bauhof für das Ausheben der Pflanzlöcher.

Wer sich jetzt fragt, wo die Bäume nun sprießen, der kann sich bei den Paten oder dem AV kundig machen bzw. an den Standorten Ghau, Vohtal, Berg, Ofenlocher oder Schmidtrain auf Erkundungstour gehen.